Vermögensaufbau

Artikelserie #Vermögensaufbau:

Das Thema Vermögensaufbau ist für viele Menschen (gerade diejenigen, die kein Vermögen haben) unbekannt.

Häufig verhindert ein Denkfehler, dass man sich mit diesem interessanten und wichtigen Thema beschäftigt.

Vermögensaufbau Strategie

In Bezug auf’s Trading unterscheide ich zwischen zwei Strategien zum Vermögensaufbau. Mit beiden Strategien verfolge ich das Ziel durch regelmäßiges generieren einer Rendite das Kapital zu vergrößern.

Wenn die durchschnittliche Rendite ca. 10% beträgt, ist dies ein besserer Wert als bei jeder Geldanlage, jedoch nicht ohne Risiko. Darauf gehe ich im Artikel Riskmanagement ein.

Langfristiger Vermögensaufbau mit Trading

Das langfristige Traden von Aktien ist eine gute Möglichkeit, eine kleine Summe investierten Kapitals mit einer Rendite von durchschnittlich 10% zu vergrößern. Ausführliche Informationen habe ich im folgenden Artikel: Stetiger Vermögensaufbau durch Trading zusammgefasst…

 

 

Probleme beim Vermögensaufbau

Aussagen zum Thema Vermögensaufbau:

  • Ich habe kein Geld, wie soll ich Vermögen aufbauen?
  • Vermögensaufbau ist etwas für Reiche
  • Ich verdiene zu wenig Geld, ich kann nix sparen
  • Sparen lohnt sich nicht, es gibt ja keine Zinsen
  • Alles wird teurer