Trading lernen

Wer sich für das Trading interessiert, bekommt auf dieser Website (www.trading-lernen.eu)  eine strukturierte Einführung, um mit kleinem Budget als privater Trader Geld zu verdienen.

Die folgenden Informationen eignen sich für Einsteiger ohne Vorkenntnisse, so wie ich es im Oktober 2017 noch war. Ich bin davon überzeugt, dass man sich durch Trading sehr effizient ein Vermögen aufbauen kann, welches einem als Zusatzeinkommen oder Altersvorsorge dient.

Ich hoffe, dass diese Website mit kostenlosen Informationen und Videos Menschen hilft ihre finanzielle Situation über Jahre wesentlich zu verbessern. Für Fragen, Tipps und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung – thomas@trading-lernen.eu

Thomas Piechotta – 2018

Tip: Ebenfalls interessant, ist diese Seite für Trader, die schon Erfahrungen gesammelt haben und ihre Ergebnisse verbessern wollen oder nicht wirklich  weiterkommen und mehr Verlust als Gewinn machen.

Trading lernen ohne Vorkenntnisse

Bevor wir das Trading erlernen möchte ich über die Motivation sprechen, weshalb es sich lohnt sich mit dem Thema Trading zu beschäftigen.

Warum will ich traden ?

Die Grundlage für menschliches Tun beruhen auf einer Motivation. Beim Thema Trading geht es um die Gewinnerzielungsabsicht durch Kauf und Verkauf von Finanzprodukten.

Unsere Grundmotivation ist also Geld, egal ob kurzfristig oder langfristig für den Vermögensaufbau. Jetzt bleibt die Frage offen, wie wir unser Ziel erreichen.

Wie trade ich erfolgreich ?

Der Erfolg beim Trading basiert meiner Meinung nach grundsätzlich auf zwei Eigenschaften des Menschen, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Dazu gehört die rationale Seite, mit umfangreicher technischer Analyse aufgrund dessen wir eine Trading-Strategie erstellen.

Das Problem liegt in der Entscheidungsfindung, die durch unsere Emotionen beeinflusst wird. Basierend auf der oben genannten Grundmotivation „Geld“, entstehen beim Menschen die Gefühle „Gier“ und „Angst“, die vielen Tradern einen Strich durch ihre Prognose machen. Die Folge ist eine irrationale Entscheidung abweichend von der vorher festgelegten Strategie.

Wie Sie mit diesem Problem umgehen und Trading nicht als Glücksspiel nutzen, habe ich im Kapitel: Erfolgreich traden, ausführlich dargestellt.

Trading Grundlagen

Wer als Trading-Anfänger noch nichts über das Geld verdienen mit Trading weiß, für den habe ich im Kapitel: Trading für Anfänger ausführliche und klar verständliche Basisinformationen zusammengestellt.