Trading Bücher

Nutzen Sie jede Möglichkeit sich stetig im Trading weiterzubilden. Seien Sie jedoch vorsichtig bei „überteuerten“ Angeboten, die vermeintlich versprechen über Nacht reich zu werden. Nutzen Sie bei Trading Büchern die Möglichkeiten von Leseproben, Youtube-Videos und Empfehlungen.

Trading Bücher Empfehlungen

Das Theme Empfehlung ist immer ein zweiseitiges Schwert, denn ein Buch welches dem einen „Typ von Mensch“ aus der Seele spricht, kann für den anderen total belanglos und unverständlich sein.

Deshalb kann ich hier nur Buchempfehlungen aus eigener Erfahrung aussprechen. Die folgenden Bücher habe ich selbst gelesen bzw. durchgearbeitet und entsprechend in meinen Kommentaren bewertet. Diese Bewertung spiegelt nur meine Erfahrung und Meinung zum jeweiligen Buch wieder.

Hinweis: Die folgenden Bücher sind mit Amazon verbunden, um sie direkt kaufen  zu können. Da ich einen kleinen Bruchteil an Provision beim Kauf über meine Website verdiene – damit ich weiterhin diese Inhalte kostenlos zur Verfügung stellen kann – muss ich die Bücher als „Werbung“ kennzeichnen.

Trading Bücher für Anfänger

Trading für Dummies

Das nebenstehende Buch Trading für Dummies von Karin Roller hat mir sehr geholfen als Trading-Anfänger einen Überblick über das Thema und die Börse zu bekommen.

Gerade die ersten Schritte sind die wichtigsten, denn von ihnen hängen unsere Erfolgserlebnisse und damit unsere Motivation – sich weiterhin mit dem Trading zu beschäftigen – ab.

Link zu Amazon >>

 

Schwerpunkte:

  • Basiswissen Börse, Aktien
  • Grundlagen der Fundamental Analyse und der Technischen Analyse
  • Risk- und Monemanagement
  • Anlageprodukte im Überblick

Das Trading Buch für Dummies zählt meiner Meinung nach zu einer sinnvollen Investition, die ich heute noch als Nachschlagewert für die Technische Analyse verwende.

Tip: Lesen Sie weitere Rezensionen hier auf Amazon…